Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Maifest 2013 (01. 05. 2013)

Gute Stimmung und ein Scheck beim Maifest in Schönerting

 

Wohl auch wegen des tollen Wetters war die Stimmung beim 4. Maifest der Freiwilligen Feuerwehr Schönerting auf dem Dorfplatz wieder prächtig und mehr als 200 Besucher fanden sich zum Feiern ein.

Wie schon die letzten Jahre wurde der Maibaum auch heuer gestohlen. Die „Übeltäter“ kamen dieses Mal von der Freiwilligen Feuerwehr Schwanham, die den Maibaum dann am Tag des Maifestes wieder zurückbrachte. Deren Vorstand Freddy Heringlehner handelte mit Markus Kühnert, dem 2. Vorstand der Schönertinger Wehr, die Auslöse aus. Nachdem der Maibaum mit Girlanden, Fahnen und einem Kranz geschmückt worden war, wurde dieser auf althergebrachte Weise mit „Schwaiberl“ durch zahlreiche Mitglieder der beiden Feuerwehren aufgestellt.

Im Anschluss daran wurde der Hunger und Durst bei einem deftigen Mittagessen gestillt. Im Laufe des Tages stieß dann auch der 2. Bürgermeister und Flohmarktorganisator Christian Gödel hinzu. Er überreichte den beiden Vorständen Josef Hupfloher und Markus Kühnert und den beiden Kommandanten Hans Rasch und Stefan Würdinger einen Scheck in Höhe von 800 Euro aus den Mittel des Flohmarktes und bedankte sich „ausdrücklich für die geleistete Arbeit beim Flohmarkt 2012, der mit mehr als 35000 Euro den besten finanziellen Ertrag seit 13 Jahren erbrachte!“

Ein großer Ankommer insbesondere bei den Jüngeren war die heuer erstmals aufgestellte Hüpfburg, die bis in die frühen Abendstunden stets gut frequentiert war.

Zum Schuss des Tages verloste die Wehr noch den Maibaum, den der Gewinner Markus Halser Anfang Juni erhalten wird.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden