Ehrenbürger zu Besuch bei der FFW Schönerting

21. 06. 2012

Im Zuge der Feierlichkeiten zu seinem 65. Geburtstag und vor allem zur Verleihung der Ehrenbürgerwürde lud 1. Vorstand Josef Hupfloher Altbürgermeister Hans Gschwendtner zu einem Monatstreffen der Freiwilligen Feuerwehr Schönerting ein, dessen Ehrenmitglied Hans Gschwendtner auch ist. Dieser sagte auch spontan zu und freute sich auch nach eigenen Worten auf sehr diesen Besuch. In seiner kurzen Begrüßung dankte Hupfloher dem Altbürgermeister auch für sein Engagement für Schönerting und auch speziell die Feuerwehr. „Unter seine Amtszeit als Bürgermeister fielen so herausragende Dinge wie die Abwasserbeseitigung, die Dorfkerngestaltung, der Neubau des Feuerwehrhauses und nicht zuletzt der Kauf eines neuen Einsatzfahrzeuges für die Schönertinger Wehr“, so der 1. Vorstand. Aus diesem Grund überreichte die Vorstandschaft dem neuen Ehrenbürger der Stadt Vilshofen an der Donau auch einen Krug, den ein Bild des Feuerwehrhauses schmückt. „Darüber freue er sich besonders“ so Gschwendtner, weil es ihn „auch an das gemeinsame Anpacken des ganzen Dorfes zusammen mit der Stadt bei der Neugestaltung der Dorfmitte erinnere!“