Feuerwehr gratuliert Deutschlands bestem Kaminkehrer

18. 12. 2012

Mit Stolz und großer Freude wollte es sich auch die Freiwillige Feuerwehr Schönerting nicht nehmen lassen, ihrem Mitglied Josef Kirchmayer (Mitte) zu dessen großartigem Erfolg zu gratulieren. Als Bayernsieger fuhr er zum Bundeswettbewerb der Kaminkehrergesellen nach Ulm und stach dort alle anderen Landessieger aus, sodass er sich als bester Kaminkehrer Deutschlands 2012 titulieren lassen kann.

Im Zuge der Sachversteigerung der FFW Schönerting überreichte ihm die Vorstandschaft vertreten durch 1. Vorstand Josef Hupfloher (2. v. links), 1. Kommandant Hans Rasch (1. v. rechts), 2. Vorstand Markus Kühnert (2. v. rechts) und 2. Kommandant Stefan Würdinger (1. v. links) einen Ehrenkrug. Auch die anwesenden Mitglieder und Gäste (darunter auch Bürgermeister Georg Krenn, 3. Bürgermeister Siegfried Piske und die Stadträte Karl Walch, Wolfgang Engelmüller und Siegfried Steinbauer) feierten den Bundessieger.

Bild zur Meldung: Feuerwehr gratuliert Deutschlands bestem Kaminkehrer