FFW-Schönerting zur Faschingshochzeit geladen

13. 01. 2015

Ganz offiziell eingeladen zur diesjährigen „Faschingshochzeit“ z´Aunkirchen, organisiert durch den Aunkirchener Trachtenverein „Untervilstaler“, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schönerting bei einem gemütlichen Beisamensein im Feuerwehrhaus in Schönerting. Der Hochzeitslader Reinhard Hindinger und seine Abordnung (siehe Foto) überbrachte im Auftrag des Trachtenvereins d´Untervilstaler Aunkirchen die herzlichsten Grüße. Dabei stellte er noch einmal das Brautpaar Afra Reschn von da bugladn Reim  und Vitus Hanslbauer von da windign Heh, welches sich am 14. Februar um 15.15 Uhr das Jawort geben wird, vor.

Im Anschluss daran bedankte sich 1. Vorstand Josef Hupfloher im Namen der Feuerwehr für die Einladung und nahm diese gerne an. Er sagte das Kommen zusammen mit einer Abordnung weiterer Mitglieder zu. Den Abend ließ man dann mit einer Brotzeit, einem Fass Bier gespendet von den Klostercafe-Wirtsleute aus Aldersbach und zünftiger Quetschenmusik ausklingen. Den musikalischen Rahmen gestalteten dabei die zwei Engelmüller-Brüder.